Zusammenarbeit mit Philips und Gardena - massive Sales zur Weihnachtszeit
01
Herausforderung
Innerhalb von sechs Wochen sollten auf der Telekom-Page smarthome.de wöchentlich wechselnde Tech-Bundles mit Produkten von Philips und Gardena geschnürt und zu Weihnachten als das perfekte Geschenk vermarktet werden. Die Herausforderung bestand darin, diese Kampagne innerhalb kurzer Zeit umzusetzen und dabei einen hohen Absatz zu generieren.
02
Konzept & Lösung
Unsere selbstentwickelte Funnel-Strategie wurde erfolgreich angewendet, um die Kampagne trotz des hohen Werbedrucks auf Instagram und Facebook effektiv zu gestalten. Die Inhalte wurden dynamisch an den jeweiligen Kontaktpunkt des Kunden angepasst, um eine personalisierte Ansprache zu gewährleisten. Dies ermöglichte es uns, die Zielgruppen gezielt und effizient anzusprechen.
03
Ergebnis
Während des sechs Wochen langen Kampagnenzeitraums erstellten wir über 460 Anzeigen, die an 27 verschiedene Zielgruppen ausgespielt wurden. Dies führte zu 5,2 Millionen Impressionen. Einige der Bundles waren in kürzester Zeit ausverkauft. Dank der Erkenntnisse aus früheren Kampagnen konnten selbst hochpreisige Bundles mit einem Wert von über 1.000 € erfolgreich verkauft werden.
Matthias Schmid
Geschäftsführer
Jubel Media - Partner für digitale Kommunikation und Marketing.
Wir sind das fehlende Puzzlestück, das sich nahtlos an euer Unternehmen andockt, um eure digitalen Marketingziele zu erreichen.